Sahra Damus – Bündnis ´90 / Die Grünen
Stadtverordnete und Fraktionsvorsitzende
"
Über Kommunalpolitik wird nicht in der Tagesschau berichtet. Dabei bestimmt sie unser Leben ganz direkt: Kitabeiträge, Schulsanierung, Straßenbau, Busse und Bahnen, Naturschutz und Kulturangebot. In der Stadtpolitik geht es darum, wie unser Alltag aussieht und wie lebenswert unsere Stadt ist. Ich möchte mich für eine aktiv gelebte Doppelstadt einsetzen. Und ich wünsche mir eine echte Bürger*innenbeteiligung mit frühzeitigen Informationen, bei der Frankfurter*innen ernst genommen werden und tatsächlich mitgestalten können."


  • Vorsitzende des Ausschusses für Kultur, Bildung, Sport und Bürger*innenbeteiligung
  • Mitglied im Ausschuss für Stadtentwicklung, Verkehr, Umwelt, Klimaschutz
  • Mitglied im Aufsichtsrat der Frankfurter Wasser- und Abwassergesellschaft
  • Mitglied in der Regionalen Planungsgemeinschaft Oderland-Spree
  • Mitglied im Beirat für Stadtgestaltung und Kunst im öffentlichen Raum

Angelika Schneider – BI Stadtentwicklung

Stadtverordnete und stellv. Fraktionsvorsitzende
"Für ein gutes Miteinander in meiner Heimatstadt- ein freundliches Frankfurt für alle! Dafür setze ich mich seit 17 Jahren in der Stadtpolitik ein. Den Jüngsten und den Älteren eine gute Betreuung schaffen. Wohnen muss bezahlbar sein. Ich bleibe hartnäckig und „ecke“ auch mal an, wenn es z.B. um behindertengerechte Bedürfnisse geht oder auch nur, um die stehengebliebene Uhr am Hauptpostamt wieder zum Laufen zu bewegen. Ich helfe mit, dass es in Frankfurt vorangeht. Am wichtigsten dabei sind die Menschen, denen wir gut zuhören müssen. Gemeinsam wollen wir es schaffen- auch wenn es manchmal etwas länger dauert."


  • Mitglied im Haupt- und Ordnungsausschuss
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschus
  • Mitglied im Aufsichtsrat des ICOB

Dr. Bodo Almert – parteilos
Stadtverordneter und stellv. Fraktionsvorsitzender
"Frankfurt ist eine hochverschuldete Stadt und das engt den Handlungsspielraum ein. Umso mehr kommt es darauf an, die vorhandenen Einnahmen von immerhin mehr als 200 Millionen Euro pro Jahr richtig auszugeben. Ich will mich dafür einsetzen, dass in der Finanz- und Wirtschaftspolitik unserer Stadt die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden sowie nachhaltig gewirtschaftet und investiert wird. Damit Menschen aller Generationen in Frankfurt gerne leben, gut lernen und arbeiten, Kultur genießen, Sport treiben und viele Freizeitmöglichkeiten nutzen können."


  • Stellv. Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit, Finanzen
  • Mitglied im Aufsichtsrat der tegece GmbH

Robert Gidius – Bündnis ´90 / Die Grünen
Stadtverordneter und stellv. Fraktionsgeschäftsführer
"Mir ist es wichtig, dass junge Menschen eine Stimme in Frankfurt (Oder) bekommen - deswegen engagiere ich mich bei den Grünen und seit Mai 2019 in der Stadtverordnetenversammlung. 

Dort ist es mir besonders wichtig, dass Frankfurt als europäische Doppelstadt eine Vorbildfunktion für Klimaschutz und Weltoffenheit nicht nur auf Papier und in Gremien einnimmt, sondern das auf die Straßen trägt."


  • Vorsitzender des Klimaschutzbeirates
  • Mitglied im Jugendhilfeausschuss
  • Mitglied im Unterausschuss Jugendhilfeplanung

Marc Lipka – Bündnis ´90 / Die Grünen
Stadtverordneter
"
Ich möchte, zusammen mit vielen, die in Frankfurt (Oder) wohnen - arbeiten - lernen - leben, in einer Stadt zu Hause sein, in der sich nicht jeder nur um sich kümmert, sondern sich möglichst viele für ein weltoffenes Miteinander, eine soziale Stadt und ein umweltbewusstes Wirtschaften einsetzt. Dafür versuche ich als Grüner Stadtverordneter mein Engagement, meine Ideen und meine Stimme in die Stadtpolitik einzubringen.“ 


  • Mitglied im Gemeinsamen deutsch-polnischen Integrationsausschuss
  • Mitglied im Werksausschuss des Kultureigenbetriebs
  • Mitglied im Werksausschuss des Sporteigenbetriebs
  • Mitglied im Sicherheits- und Präventionsbeirat

Janka Kastner
Stadtverordnete

  • Mitglied im Ausschuss für Gleichstellung, Gesundheit, Soziales und Integration
  • Mitglied im Integrationsbeirat

Maria Ullrich

  • Fraktionsgeschäftsführerin


Oliver Kossack

  • Fraktionsgeschäftsführer
  • Mitglied der Bewilligungskommission Kulturförderung